Thema:
Re:"Mhmnaaa", "uhm, ahhh" flat
Autor: Sachiel
Datum:24.05.20 22:07
Antwort auf:"Mhmnaaa", "uhm, ahhh" von Montana

>Geht das mir nur so? Cloud ist ja gerade im ersten Drittel eher ständig genervt, wenn seine Mitstreiter mit ihm reden und ihn auffordern irgendwas zu machen, mitzukommen und so weiter.
>
>Seine genervte Befindlichkeit-Äußerung ist meist sowas wie "Mhmnaaa", "uhm, ahhh" oder etwas lebendiger, wenn was aufregendes passiert "oh, um, oahh, mnaaaah".
>
>Die anderen machen das auch, wenn auch nicht sooo auffällig. Ist mir schon früher bei shenmue aufgefallen, da macht es Ryo auch oft.
>
>So äußert sich doch kein Mensch im richtigen Leben. Oder ist das was typisch japanisches, tut man dort so seine Emotionen kund?
>
>Ist übrigens 1:1 bei Lightning in FF XIII auch so, dazu mit dem selben, genervten Gesichtsausdruck.


So einige japanische umgangssprachliche Ausdrücke klingen teils schon recht knapp. "Ja" ist dann "un", was aber eher so klingt als würde man es französisch aussprechen. Alternative ist "ee". Als Ausdruck der Überraschung ist "eh?" dort recht beliebt.
Insgesamt soll es halt den wortkargen, coolen Helden unterstreichen.


< antworten >