Thema:
Re:Octopath Traveler flat
Autor: token
Datum:23.05.20 14:12
Antwort auf:Re:Octopath Traveler von Scarface

>>Ein Spiel das alles richtig macht was FF7R falsch gemacht hat.
>
>Never. Octopath Traveler ist auf lange Sicht ein extrem langweiliger Grafikblender imo. Anfangs in den ersten 10 bis 15 Stunden war ich auch sehr angetan, imo bricht aber alles im Laufe des Spieles in sich zusammen.
>

Dann bin ich mal vorgewarnt. Bislang spiele ich noch die Party frei und es gefällt mir von Stunde zu Stunde besser.

>Die Story ist mit das Langweiligste was es gibt, spätestens ab der dritten Geschichte ist das nur zum Kotzen langweilig und man drückt eine Scheiss message Box nach der anderen weg ohne Impact.

Das Opening von Primrose fand ich stark. Beim Rest ist zumindest Neugierde gegeben. Bislang sind die Stories im Aufsatz recht schablonenhaft, was mich aber nicht stört da es wenig Raum einnimmt. Im Verbund mit dem tollen Kampfsystem bin ich weiterhin sehr motiviert. Zumal hier das Entwicklungsrädchen greift, die Rüstungen und Waffen und Fertigkeiten zu verbessern wirkt sich spürbar aus was mich sehr motiviert, unterschiedliche Setups in der Party wirken sich spielerisch in anderen Taktiken aus.
Solange das alles von der Balance so bleibt seh ich erstmal nichts in sich zusammenfallen, aber mal schauen wohin sich das noch entwickelt.

>Es fehlt sehr viel, was ein gutes jrpg ausmacht imo. Eigentlich ist nur die Optik und die Rundenkämpfe erwähnenswert, der Rest ist imo zum Vergessen.
>

Schaun mer mal, vom Ersteindruck gefällt es mir jedenfalls besser als DQXI weil das KS bis hierhin ungleich interessanter ausfällt.


< antworten >