Thema:
Legends of Amberland: The Forgotten Crown (Switch) flat
Autor: Ihsan
Datum:21.05.20 22:46
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 38 - Vorwärts immer! von Lynne

Hatte mir das ja vor ein paar Wochen geholt, da es versprach, den lange währenden Might&Magic Itch zu befriedigen, und was soll ich sagen: Das hat es hervorragend getan!

Das Spiel ist klar einfacher gestrickt, und die reduzierten Gegnergrafiken sind schade, die Story ... banal, aber es macht dennoch unglaublich viel richtig. Man erforscht die ganze Spielwelt, taucht in Dungeons hinab, levelt regelmässig nach und stellt sich auf die Herausforderungen, die da kommen mögen ein.

Manche Dungeons sind aufgrund der Gegnermassen gelegentlich grenzwertig (da dauert das Aufräumen dann schon recht lange), aber das ist die Ausnahme, auch gibt es noch ein, zwei kleinere Bugs (bspw. kann man im Questlog seine Questgegenstände aktuell nicht alle sehen, selbst wenn man sie hat).

Dennoch: Schritt für Schritt die Welt freizulegen, die durchaus lustigen Nebenquest-Geschichten verfolgen und das in dem sympathischen 90er Stil hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Wen derartige Spiele reizen sollte hier dringend zugreifen, ich hoffe, da kommen noch viele, viele Nachfolger :)


< antworten >