Thema:
Dieses verdammte vordere Schnarnier!! flat
Autor: Spyro2000
Datum:21.05.20 13:29
Antwort auf:Oculus Quest Standalone VR-Headset vorgestellt von Midnightmaster

Das Ding wäre gar nicht mal sooo unbequem, wenn es denn seine Einstellung beibehalten würde. Habe mir zwar eine Frankenquest gemodded, leider ändert das aber nichts an diesem gottverdammten Scharnier (wurde ja nicht ausgetauscht, in diesem Bereich sind das alles Originalteile):

[https://i.imgur.com/5O5BfFG.png]

(natürlich auch das auf der anderen Seite)

Damit lässt sich eigentlich der verticale Winkel einstellen, mit dem das Headset auf dem Headset drückt. Ich stelle das immer so ein, dass es eher stärker gegen die Stirn, dafür aber fast gar nicht mehr gegen die Wangenbereich unterhalb der Augen drückt. Letzteres ist trotz nachgekauften, breitem Gesichtspolster auf Dauer sehr unangenehm.

Nur verstellt sich das Teil nach 2-3 Minuten wieder! Das Scharnier ist einfach viel zu leichtgängig und bietet viel zu wenig Widerstand. Bin also nach wie vor permanent am Rumfummeln. Kann man das irgendwie fixieren oder das Problem anderweitig lösen?

Gott, ich bin wirklich froh, dass Komfort die höchste Priorität beim Nachfolger sein soll...


< antworten >