Thema:
Wieder beißt einer ins Gras (A.N.N.E. von Gamesbymo) flat
Autor: elementalMaster
Datum:21.05.20 08:53
Antwort auf:Kickstarter-Videospiel-Projekte von Phineas

gerade die Mail bekommen, dass der gute Mann ausgebrannt ist und jetzt das Handtuch wirft. Na ja, ich kann es schon verstehen, nach knapp 7 Jahren oder so, aber meist passiert das bei Projekten die gnadenlos unterfinanziert sind. Das Game hier hat immerhin über 100.000 $ eingesammelt, was ich für ein Pixel-Metroidvania eigentlich ok finde. Es gibt ja auch schon spielbare Beta-Versionen, heute wurde dann auch noch mal eine released, aber anscheinend ist es halt unfertig und jetzt ist erstmal schluss.

Schon schade, wie deprimiert solche Abschlussbotschaften dann klingen … nach 7 Jahren sind das dann wirklich geplatzte Träume, bzw welche, die sich zu Albträumen entwickelt haben. Soviel Zeit seines Lebens in eine Sache zu versenken, die einem wahrscheinlich dann auch noch die nächsten Jahrzehnte schlechte Laune macht, ist echt hart, meine versenkten 15 $ sind dagegen Peanuts ;)

Ich drücke dem Jungen die Daumen, dass er sich nach ner ordentlichen Pause aufrappelt, vielleicht nen Geistesblitz hat und das Ding wenigstens noch irgendwie in einer Form releasen kann, mit der er zufrieden ist. Selbst wenn es bedeutet, die Hälfte der Features oder des Contents wegzustreichen. So eine Projektleiche im Keller ist einfach kein schönes Gefühl … auch für die Backer nicht :P

[https://www.kickstarter.com/projects/1445624543/anne/description]

Gruß eM


< antworten >