Thema:
Re:Letztes Kapitel! flat
Autor: DS_Nadine
Datum:21.05.20 01:56
Antwort auf:Re:Letztes Kapitel! von REDDF1VE

>Haha, schön zu verfolgen, deine Achterbahn der Gefühle. Habe mit Sakura Wars keine Erfahrung aber dass es kein Rundenstrategie-Spiel mehr ist, hatte in durch die Reviews schon mitbekommen. Musste bei deinem ersten Posting bei "und morgen schau ich mir den Rundenstrategieteil an" schon kurz schmunzeln ;)

Hatte das auch am Rande mitbekommen aber für mich war das ein "kauf ich eh" Titel, gepaart mit "mal gucken was draus wird", aka. ich hab es nicht näher verfolgt.
Ich bin vermutlich die einzige Person ion D die sich den japanischen Livestream gegeben hat wo das Spiel enthüllt wurde, und mit der Intromusik war das ganze "sold". :D

Es ist nicht das beste Spiel der Welt, aber dadurch das man 95% der Zeit damit verbringt Beziehungen zu den Charakteren zu pflegen ist man halt irgendwann vollkommen drin und das ist das totale "zu Hause" Wohlfühlambiente und da sticht das Spiel (neben anderer Qualitäten) halt volle Pulle raus.
Die M! gibt auch 80% und das unterschreibe ich. Wäre mehr "Beef" (also der Kampfteil) dran, wäre das auch ein 90er+ Kandidat für mich.

Mir ist mittlerweile wichtiger ein besonderes Spielerlebnis zu haben als 99% der AAA-Titel. (Das oder halt was Arcadiges, aber aus dem cineastisch Inszenierten allerlei bin ich raus.)


< antworten >