Thema:
7DS Grand Cross Update von mir flat
Autor: 677220
Datum:20.05.20 23:02
Antwort auf:iOS Spiele Thread #10 von StefanK

Laut iOS Bildschirmzeit "spiele" ich es 70+ Stunden pro Woche, d.h. die App ist an, teilweise über Nacht, und autogrindet.

Mir ist schon bewusst, dass 99 Prozent der Leute hier dieser Art Content ablehnend gegenüberstehen (zumindest als Nutzer), aber im Hinblick auf die Branche(n) - also Gaming und Mobile Entertainment - finde ich es schon sehr interessant sowas mitzumachen und zu verfolgen und da wollte ich Euch teilhaben lassen.

Ich denke, man kann sagen, dass 7DSGC die bisher beste App dieser Art ist, wenn auch wahrscheinlich nicht die erfolgreichste finanziell (aber sicher dennoch lohnend). Und es gibt da noch so viel Potenzial nach oben. Ich glaube man kann nur erahnen, was da noch kommen wird und welche Auswirkungen das auf klassisches Gaming haben wird.

Im Moment gibts allerdings einen Shitstorm gegen den Publisher Netmarble. Ein neuer Charakter wurde in JP verschenkt und Global kostet er Geld. Foren und Youtube sind voll mit Rages deswegen. Das ist total schizophren, weil das ja alles Leute sind, die hier etwas intensivst nutzen, dessen Monetarisierung ja ganz klar auf Geld ausgeben ausgerichtet ist.

Ziemlich verrückt und lehrreich für Leute die in dem Bereich arbeiten - die sollten sich unter dem Suchwort "Grand Cross Lilia" da mal schnellstens einlesen. Während hunderte oder tausende Euro für Gacha-Ziehungen klaglos ausgegeben werden, drehen alle durch, wenn man etwas nicht kostenlos bekommt, dass andere kostenlos bekommen, obwohl man vergleichsweise wenig dafür ausgeben müsste (242 InGame-Währung, was geschätzt 1/5 des normalen Invests für einen Gacha-Banner ist).


< antworten >