Thema:
Re:Spielstreckung vs Spielspaß flat
Autor: Harme
Datum:20.05.20 22:50
Antwort auf:Re:Spielstreckung vs Spielspaß von RouWa

>>Eigentlich habe ich mich das ganze Spiel darüber gefreut endlich alle Charas zu haben und grinden zu gehen, in einem Open World ähnlichen Gebiet...
>
>Das ist FF XIII. Schlauchig bis zum Schluss, dann hat man Freiheiten.
>
>Das genaue Gegenteil ist FF XV. Die Open World gibt es am Anfang, die zweite Hälfte des Spiels ist linear.
>
>FF VII R ist auch sehr schlauchig, hat aber immerhin Charaktere, deren Namen man nach dem Durchspielen nicht sofort wieder vergisst.


Und genau das gefiel mir an FFXV total. Da habe ich von Anfang an versucht alles zu erkunden, ich fand das Kampfsystem wirklich spaßig (ich habe es als Action Game betrachtet, nicht als RPG, habe daher im Kampf alle HUD Anzeigen ausgeschaltet und einfach drauflosgeprügelt). Aber FF7R ist einfach nur linear ohne freiheiten bis zum Abspann... Wow... wie geil... So muss ein Final Fantasy sein. Nicht.


< antworten >