Thema:
Re:"Drücke Vorwärts + X" - Das Spiel flat
Autor: TroyMcClure
Datum:20.05.20 15:04
Antwort auf:"Drücke Vorwärts + X" - Das Spiel von snimat

>Das Spiel ist ein wunderschöner Grafik-Käfig mit gelegentlichen Moorhuhn-Passagen. Kreativität gibt es nicht, nur den linearen Pfad der Entwickler. Wenn ich eine Mission auf anderem Wege lösen möchte als vorgegeben scheitere ich mit einem Game Over.

Ja, das ist bei RDR2 so krass wie in noch keinem anderen R*-Open World-Spiel zuvor, und selbst diese hatten das. Ich hatte echt manchmal versucht etwas "spezielles" zu tun, wurde jedoch immer mit "Game Over" begrüßt. Ganz ganz schwaches Missionsdesign.

>Ich bin enttäuscht. Ich konnte das Spiel aber immer dann genießen, wenn ich Stille und ein lebendes Gemälde zum wandern brauchte. Konsequenterweise haben mir auch die Reitpassagen und Entdeckungstouren durch die Wildnis den meisten Spaß bereitet.

Yep, free roam war toll, da man endlich mal Freiheiten genießen konnte, die in den Missionen nicht vorhanden waren.

>Ich hätte mir gewünscht wenn das Spiel weniger Projektionsfläche als Zeichenbrett gewesen wäre. RDR2 ist am Ende nur ein spielbarer Film und kein echtes Spiel mehr.

Das muss ansich nichts schlechtes sein. Wird ja Uncharted auch immer vorgeworfen. Jedoch ist Uncharted eben nicht Open World, so dass es dort imo super funktioniert. In RDR2 floppt es jedoch gewaltig. Hatte trotzdem viel Spaß mit dem Spiel, aber eben fast ausnahmslos abseits der eigentlichen Missionen.


< antworten >