Thema:
Immer langsam flat
Autor: Klees
Datum:20.05.20 12:22
Antwort auf:War Mafia 3 nicht ein Megaflop? von Rocco

>Inklusive haufenweiser Bugs?

Mooooment hier ist imo heutzutage echt aufzupassen bei der Netzgeilheit für Videos von kaputten Spielen. Ich persönlich hab Mafia 3 day 1 (oh noes) ohne Patch (oh noes) aufm PC (oh noes) durchgespielt und in der ganzen Spielzeit einen Bug gehabt. Irgendwo ging eine Tür nach erfolgreichem clearen des Areals nicht auf: checkpoint neu laden hat das Problem behoben.

Logisch mags auch viele Leute geben die größere Probleme hatten und wir kennen alle die tollen Videos mit den Bugs aber das geht schon richtung Fake News heutzutage was mit so manchem Spiel abgezogen wird.


>Ich meine, dass ich damals nach dem gelungenen Mafia 2 die Finger vom dritten Teil gelassen hatte aufgrund zahlreicher Negativberichte.

Mafia 3 an sich hat einen super genialen Anfang und ein mega gutes Ende. Das sind so die 5-7h die das ganze einrahmen. Dazwischen gibt es leider um die 10-12 Stunden generische open world Missionen die nur 1-2 Highlights bieten udn sonst so vor sich hindümpeln. Imo hätte man da ein 7h 10/10 Game draus machen können wenn man sich nicht dem Open World Hype hingegeben hätte. So hatte ich immer noch meinen Spaß damit und würde es alles in allem als gut bezeichnen (8/10)

>Wurde das über die Monate und Jahre so gefixt, dass der dritte Teil nun mindestens genauso viel Spass macht wie der Zweite oder lagen die Probleme im Spieldesign an sich?

Im Ranking der drei Mafia Spiele ist der dritte Teil vermutlich trotzdem der schlechteste aber das muss bei dem genialen ersten Teil und dem sehr guten zweiten Teil ja nichts schlimmes sein.


< antworten >