Thema:
Re:hab ich letzte Woche erstmals flat
Autor: Yasai
Datum:20.05.20 11:47
Antwort auf:Re:hab ich letzte Woche erstmals von lion88

>Kann man das immer noch cheesen? Eigentlich sollte NG+ doch nur auf dem gleichen Schwierigkeitsgrad funktionieren.

Ja das geht im Remaster. Also dass man sein reguläres NG+ im zweiten Kapitel abbricht und dann über die Kapitelauswahl aus dem Hauptmenü das erste Kapitel mit einer anderen new game-Schwierigkeit neu beginnen kann und somit dann einen neuen ng+ Spielstand. Ich kann mir vorstellen, dass das sogar gewollt ist, dass man da in der SKG-Wahl frei bleibt. Kann man ja auch im Spiel direkt ändern soweit ich weiß.


>Der letzte Encounter ist wohl der mit Zeitlimit. Hat mich damals schon auf Normal genervt. :)

Jap, ich meine es wird dem Spieler adäquat mitgeteilt durch den Cutscene Dialog der Hunter und Ellie's Monolog während des Gameplays (sinngemäß: "I need to stop them" und dann "now or never"). Aber das sneaky zu erledigen ist schon erstmal ne Herausforderung und die machen sich ja immer wieder an dem Schloss zu schaffen, auch wenn man vorher schon auf die Kerle geschossen hat. Hartnäckige Mistkerle lol.

Ich meinte jetzt aber den ersten Encounter wo man das Benzin für den Generator finden muss und die Stalker zwischen den LKW auftauchen. Da hat man keine Munition und muss von den Drops der Stalker leben und die dann besten nur über Headshots im first-try erledigen. Das wurde mir dann zuviel (wobei es sicher eine relativ easy Methode gibt)



>Du sprichst vermutlich von der PS3 Version. Bei Remastered sollte es diese Ruckler eigentlich nicht mehr geben.

Mit Slow-Downs meinte ich z.B. dass der Charakter gebremst wird, weil es Dialog gibt oder halt regelmäßige Cut-Scenes. Zumindest glaube ich, dass ich damals deshalb die Geduld mit dem Spiel verlor. Ist schon ne Weile her


< antworten >