Thema:
Re:wie die jeweiligen Originalcontroller verwenden? flat
Autor: JPS
Datum:20.05.20 11:24
Antwort auf:Re:wie die jeweiligen Originalcontroller verwenden? von makaimura

>>Wobei SNAC in der offiziellen Version (also ohne umständliche und für die Zukunft unsichere Forks) nur einen einzelnen Controller unterstützt, also nur für Single-Player geeignet und bei mehreren Pads mit ständigem Umstecken verbunden ist.
>
>müsste der SNAC Anschluss nicht die Original Multitaps unterstützen (also z.b. bei PCE, MD oder SNES)?


Ich weiß es nicht - das SNAC-Thema ist ja auch wieder recht kompliziert, da es verschiedene Varianten gibt. SNAC6 war glaube ich die ursprüngliche Version, dann kam SNAC7 (neues IO-Board nötig, AFAIK fürs Mega Drive) und dann gibt es noch inoffizielle Varianten wie SNAC8, die Forks benötigen, dafür aber teilweise 2P-Support bieten.

Von daher wäre die Frage ob SNAC6/7 für Multitaps ausreichen, ob die Multitaps überhaupt in jedem Spiel als vollwertiger Ersatz für einen zweiten Controllerport funktionieren und ob Multitaps und deren Funktionsweise evtl. zusätzlichen Lag mit sich bringen.


< antworten >