Thema:
Re:wie die jeweiligen Originalcontroller verwenden? flat
Autor: JPS
Datum:20.05.20 11:02
Antwort auf:Re:wie die jeweiligen Originalcontroller verwenden? von makaimura

>Der SNAC Adapter ist eine "Bliss" Lösung ohne Blissbox.

Funktioniert der an diesem "SNAC Adapter" angeschlossene Controller dann auch im Hauptmenü und kann man die Controller für beliebige Cores (also auch welche ohne SNAC-Support) verwenden?

Wenn ja, läuft das dann im Low Latency Modus und braucht man dafür einen bestimmten Fork oder ist das im Gegensatz zu "BlisSTer v2" gar keine Low Latency Lösung, sondern als reiner Adapter gedacht?

Die reinen SNAC-Adapter (also nicht die Bliss-Variante) gehen ja soweit ich weiß nicht im Hauptmenü und nur für Cores die SNAC-Support für das Pad integriert haben.

BlisSTer v2 (also der Ersatz für das USB-Hub) läuft hingegen über LLAPI, braucht also zur Nutzung des Low Latency Modus Fork-Varianten, kann aber auch als reiner USB-Adapter arbeiten (dann ohne Fork, aber eben auch ohne Vorteile bei der Latency).

Von daher verstehe ich noch nicht ganz wie das mit diesem Adapter läuft, da der ja laut Bezeichnung SNAC nutzt, was erst Mal etwas anderes als LLAPI der vollwertigen BlisSTer V2 Variante ist.

Weißt Du wie hoch der Lag bei der Nutzung von BlisSTer v2 im USB-Modus (also als reine Adpater-Lösung ohne Low Latency Modus und ohne spezielle Forks) ist? Wäre interessant zu wissen, ob das besser, gleich gute oder schlechtere Ergebnisse wie die Raphnet-Adapter bringt.

>Die Raphnet Adapter, die JPS verlinkt hat, sind ein bisshen teurer.

Sind CAN$ und nur ca. $10 CAN$ Versand, also nicht wirklich viel Unterschied bei nur 2-3 Adaptern.


< antworten >