Thema:
Re:Ende des Monats raus flat
Autor: Superfrog
Datum:20.05.20 10:10
Antwort auf:Re:Ende des Monats raus von KOSH

>Das ist die gute Frage, ob die immer noch da liegt. Ursprünglich lag die IP bei Midway, ging dann nach MS, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß es Probleme mit der IP gab.

Ja, das wäre die Frage, ich hab davon nichts gelesen. Daher gehe ich davon aus, dass die IP immer noch MS gehört und es daher ein MS-Spiel ist. Kann mir a) nicht vorstellen, dass die IP von Midway nur zeitbegrenzt von MS gekauft wurde und b) auch nicht, dass Vector Unit Interesse daran hat. Die sind mit ihren eigenen IPs doch ziemlich erfolgreich.

Das war aber alles auch nicht die Frage. Du hast erst gefragt, wie ich darauf komme, dass es ein MS-Spiel ist. Und dann hast du impliziert, dass es relevant wäre, ob der Entwickler unabhängig ist oder nicht.

>Die IP von Ratchet & Clank gehörte aber schon immer Sony. Das hatte Insomniac nochmal 2015 bestätigt. Und da war Insomniac noch lange independent.

Das spielt doch alles keine Rolle?! Ob eine IP zugekauft oder mit „erschaffen“ wurde, macht grundsätzlich überhaupt keinen Unterschied.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >