Thema:
Dragon's Dogma flat
Autor: token
Datum:20.05.20 08:04
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 38 - Vorwärts immer! von Lynne

Hat mir sehr gut gefallen. Das Spiel kam für mich vong seiner Faszination her schon dem ziemlich nahe was ich mir unter einem 3D-Diablo vorstellen würde.
Heißt, maßgeblich war ich getrieben von der Entwicklung der Charaktere im Verbund mit den Kämpfen gegen Monsterhorden.
Das Kampfsystem ist echt sehr motivierend und befriedigend.
Die anarchischen Queststrukturen hingegen hab mich eigentlich bis zum Schluss in den Wahnsinn getrieben. War eher etwas mit dem ich mich so arrangiert hab es als reines Zweckvehikel für Looten&Leveln zu begreifen. Auch das Item- und Healsystem hab ich mit der Reduktion auf wenige Poweritems die unbedingt notwendig sind eher ignoriert als genutzt. Auch aus Gründen der Nervenschonung.
Trotz dieser Sperrigkeiten die ich in einem möglichen Nachfolger gerne gestreamlined sehen würde, eine sehr coole Überraschung die mich in der saure Gurkenzeit über 40 Stunden unterhalten konnte. Könnte jetzt noch auf die DLC-Insel, aber irgendwie ist gerade die Luft raus.


< antworten >