Thema:
Re:wie die jeweiligen Originalcontroller verwenden? flat
Autor: makaimura
Datum:19.05.20 23:57
Antwort auf:wie die jeweiligen Originalcontroller verwenden? von RIE

>Ich würde nur gerne die jeweiligen originalen Controller verwenden.
>Was gibt es diesbezüglich denn momentan an Möglichkeiten, kann mich da jemand kurz aufklären, googlen hat mich da nicht wirklich weitergebracht.


wenn Du Case mit USB Hub nicht ersetzen willst, dann brauchst Du einen SNAC Bliss Adapter. Daran kannst du dann die Bliss Adapterkabel für jedes System anschliessen. Den SNAC Bliss Adapter bekommst du z.b. in UK. Die Bliss Kabel AFAIK nur in den USA.

[https://misterfpga.co.uk/product/mister-fpga-snac-adapter-hdmi/]
[https://bliss-box.net/store/]

Vielleicht zu beachten: die so angeschlossenen Controller funktionieren in den Cores, aber nicht im Menü. Und in Sachen Lag hast Du keinen Vorteil ggü. einem mit der 1000Hz USB Polling Option kompatiblen USB Controller.

Ich weiss ja nicht welche Controller Dir am Herzen liegen, aber ich finde, dass mal mit einem Controller im MD/SAT Layout und einem im SNES Button Layout gut ausgestattet ist. Da spricht imo nichts gegen die 8Bitdo oder RetroBit Varianten.


< antworten >