Thema:
Re:Ganz cool, aber nicht technisch genug ;) flat
Autor: _bla_
Datum:19.05.20 16:00
Antwort auf:Re:Ganz cool, aber nicht technisch genug ;) von Gramatik

>>Ich will mehr Details zum Renderer. ;) Hat er nicht, schon klar. Aber dann wären halt so ein paar Angaben nett gewesen, wie lange man man heute so für die Erstellung der verschiedenen LODs braucht, wie sich kurzfristige Änderungen auswirken, welche Rolle Middleware wie Simplygon spielt, welche Probleme es mit Normal-Maps gibt, wieviel RAM der Spaß kostet etc.
>
>Imo klar das hier 2 rasterizer in async compute nebeneinander laufen,einer BVH'd die high poly daten und der andere macht den Rest, ich mein, denk doch mal mit ey!
>Unreal und Unity haben seit ein paar Jahren auto lods, UE5 ist ja im Grunde auch ein auto lod, wenn auch etwas fortschrittlicher (wobei ich nicht glaube das es on the fly rigged meshed auto lodden kann)


Es gibt ältere Forschungspaper, die Geometrie in spezielle Bilder umsetzen, aus denen dann sehr effektiv wieder Geometrie berechnen lässt,  die lassen sich sowohl recht gut komprimieren, als auch kann man bei der Rekonstruktion anpassen wieviele Polygone entstehen. Es gibt ein paar Einschränkungen, komplexe Objekte müssen in unterschiedliche Teile zerschnitten werden. Normalmapping ist gar nicht so anders, nur das dort die Geometrie Fake ist und man bei seitlicher Betrachtung den Trick sehen kann.


< antworten >