Thema:
Re:auf x1 bin ich auch flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:19.05.20 08:58
Antwort auf:auf x1 bin ich auch von MOGli

Die Cobra MK3 ist auch das beste Schiff dass man sich lange Zeit leisten kann, einfach ein prima Allrounder mit dem man viel Spaß hat. Nur größere Raumschlachten kann man damit ncht schlagen, dafür ist sie gut ausgebaut immer schnell genug allen anderen wegzufliegen.

20min vom Hauptstern zu einem anderen sind übrigens gar nix, ich hatte schon Systeme wo das über eine Stunde dauert, deshalb immer mißtrauisch werden wenn zu viel Geld geboten wird und Dir das Zielsystem lieber anschauen bevor du den Auftrag annimmst ;-)

Wenn Du Erkunden willst bringt es übrigens am meisten wenn du die bewohnte Bubble verläßt und in den tiefen Raum vordringst. Planeten als allererster scannen bringt nochmal einen fetten Bonus. Dafür würde ich mir aber den Guardian Jump-Drive Booster besorgen (bringt 8-10 Lj Reichweite obendrauf) und Dein Schiff extrem auf Sprungreichweite maxen. Das Beste Schiff dafür ist die Dragonback Explorer, die kannst du auf über 30 Lj bringen. Dann lernst du auch erst so richtig das Gefühl was Einsamkeit und Verlrenheit in ED bedeutet.

Übrigend: Nur Wasserwelten, Erdähnliche Welten, Ammoniakwelten und Planeten die man Terraformen kann lohnen sich mit dem Planetenscanner zu scannen, alle anderen bringen kaum Geld. Und merk Dir "For Great Kings"! Bei F, G und K Sternen ist die Wahrscheinlichkeit für solche Welten am höchsten.


< antworten >