Thema:
auf x1 bin ich auch flat
Autor: MOGli
Datum:19.05.20 08:29
Antwort auf:Nach langer Pause auf der One neu angefangen von bubbabenali

hab Freitag angefangen und bin ein ziemlicher Stümper. Ab und an knall ich irgendwo gegen... ahem. Natürlich gleich die Hilfssachen verscherbelt - braucht ja kein Mensch! HOTAS ist prima, ich hab aber noch keinen Chef-Aufbau und fliege erstmal weiter mit Controller.

Ich komm aber bei weitem nicht so voran - wollte aber auch nicht gleich den billigen Schnellweg nehmen. "Emergent gameplay" ist so ein Buzzword, hier passt es aber. Ich soll Bier ausfliegen, im Zielsystem ist das aber keine normale Ware, also schwitzend zum Ziel - ist auch noch auf einer Oberfläche (und ich bislang erst einmal bei Frau Farseer gelandet, die mich vorher schonmal kontaktiert hatte).
Auf der Oberfläche: oh, nirgends Polizei... als ich mich der Basis nähere, steigen Schiffe auf und wollen mich scannen. Ich also hektisch in silent running, das scheint zu klappen - ohne Hilfsmittel dauert der Landevorgang aber ewig. Immer wieder auf lautlos, wie im U-Boot, und dann hagelt es schnell Hitze-Warnungen. Hat aber geklappt, und die Basis hat sogar einige experimentelle Waffen/Scanner. Alles hochspannend. Ich flieg in einer Cobra - die ist angesichts des Riesensprungs von der Sidewinder mE viel zu billig. Aber die Verbesserungen gehen echt ins Geld.

Ich hab ehrlich gesagt gar keinen Bock, da schnell in Gott-Ebenen vorzustoßen. Momentan fhlt man sich wie ein 08/15-Trucker, Kämpfen geh ich immer aus dem Weg (diese Flucht-Sequenz ist auch cool). Mir gefällt es sehr.


< antworten >