Thema:
Hier mal ein Video mit einer guten FPGA-Erklärung flat
Autor: Phobos
Datum:18.05.20 09:06
Antwort auf:Ich bin mir immer noch nicht sicher... von howami

Ist zwar für den Vorgänger MiST, aber die dahinter stehende grundlegende Technik ist dieselbe:

[https://www.youtube.com/watch?v=CVq_jzj_u8U]

Nach dem Anschauen dieses Videos wirst Du sehen daß ein FPGA nicht mit einer Emulation vergleichbar ist, sondern eher mit einer in einem Chip gegossenen Original-Hardware. Dementsprechend "echter" verhält sich der MiSTer bspw. gegenüber dem Raspberry Pi.
Ich würde sogar soweit gehen: Packe den MiSTer und bspw. ne PC Engine mit HDMI-Ausgang in ne verschlossene Kiste, schließe an beiden ein identisches Joypad an spiele los: Du wirst nicht feststellen welches nun das Original und welches der MiSTer ist. Mache dassselbe mit einem Raspberry Pi und hier wird auf jeden Fall ein Unterschied auffallen.
Von daher ist die Antwort auf die gestellte Frage: Jepp, der MiSTer ist definitiv näher am Original als jede Emulation :-)


< antworten >