Thema:
Formula Retro Racing flat
Autor: G'Kyl
Datum:17.05.20 08:59

Sowas. Ich dachte hier schon was zu dem Spiel gelesen zu haben, hab über die Suche aber nix gefunden.

Auf jeden Fall kann ich Formula Retro Racing nur wärmstens empfehlen. Hätte Sega damals ein zweites Virtua Racing gemacht, hätte es genauso aussehen und sich genauso spielen können! Es fährt sich wunderschön "old-school-arcadig", also ohne jeden modernen Simulationsansatz, die Strecken sind in keiner Form lasergescannt, weshalb man im vierten Gang durch die Casino-Schikane und eigentlich enge Schikanen brettert - irgendwie schön. :)

Bremsen muss man ja trotzdem und die Gegner gescheit und im richtigen Moment umfahren. Im Gegensatz zu dem doofen 80's Overdrive ist das Spiel daher trotzdem kein Zuckerschlecken - die allererste Strecke auf dem leichtesten von drei Schwierigkeitsgraden ist die einzige Ausnahme. Die Grafik könnte eine Idee farbenfroher oder anderweitig fantasievoller sein, aber das passt schon. Grundsätzlich und stilistisch ist ja super!

Anyway, mir hat das gerade viel mehr Spaß gemacht, als ich erwartet hatte, weshalb ich das mal anbringen wollte. Gibbet bei Steam ([https://store.steampowered.com/app/1239660/Formula_Retro_Racing/]) und auf der One.


< antworten >