Thema:
Erster Blick in meine Räume flat
Autor: René Meyer
Datum:17.05.20 02:27
Antwort auf:Zeigt her eure Zockerbuden! - Raum 4 von Steppenwolf

Will meine Räume erst dann richtig fotographieren und filmen, wenn alles sortiert ist (und es Lampen gibt!); aber hin und wieder kommen Leute zu Filmaufnahmen.

Hier ist ein Ausschnitt aus einer Stream-Sendung, bei dem man durch die meisten Räume läuft.

[https://www.facebook.com/MPZPlus/videos/697004471117128/]

Im Erdgeschoß mit hellen Wänden mein Arbeitszimmer mit vielen Büchern. Damit verbunden der "Konferenzraum" (vielleicht kommt mal eine Schiebetür dazwischen), in dem wir am Anfang standen. Der war seit dem Einzug ein unansehnlicher Abstellraum und wurde erst Weihnachten schmuck, indem ich ihn Wand für Wand geleert und mit neuen BILLY-Regalen gefüllt habe, in denen überwiegend Zeitschriften stehen.

Im Untergeschoß der gelbe Konsolen-Raum, der grüne PC-Spiele-Raum und der violette Hardware-Raum. Nicht gezeigt wurden der blaue Fernseher/Monitor-Raum und ein fliederfarbener Archiv-Raum, der u.a. viele weitere Zeitschriften enthält. In den möchte ich noch einiges aus dem rosafarbenen 80er-Raum bringen, der schon deutlich leerer geworden ist, aber immer noch viele Kartons und zwei Bücherschränke voller Kram enthält. Immerhin die beiden schmalen Seiten mit insgesamt 6 BILLY-Regalen schon halbwegs fertig eingeräumt. Eine der letzten Aufgaben wird sein, die vielen 64'er-Magazine, die ich aus verschiedenen Sammlungen bekam, zu sortieren und Dubletten auszusondern.

Auch den Hausanschlußraum habe ich schon mit Regalen und Krams vollgestellt; da gehört ebenfalls mehr Ordnung rein.

Da und dort sollen noch Bilder an die Wände. Im alten Haus hatte ich große Film-Poster an den Türen; das sah schick aus.

PS: War etwas aufgeregt und habe mich an einigen Stellen versprochen.


< antworten >