Thema:
Re:Oculus Software 17 (PTC) erlaubt jetzt auch USB 2.0 flat
Autor: Arakon
Datum:16.05.20 14:54
Antwort auf:Re:Oculus Software 17 (PTC) erlaubt jetzt auch USB 2.0 von kellaabaa

>>>>Für Link.
>>>>Also beliebiges (nicht komplett schrottiges) USB 2.0 auf USB-C Kabel bzw. mit Adapter und man kann PCVR zocken.
>>>
>>>Gute Nachricht, aber wie soll das gehen?
>>>Dachte die Bandbreite wär selbst bei USB 3 schon kritisch.
>>>Spielt man dann in 320 * 240? ^^
>>
>>War sie nie. Die Bandbreite war schon immer auf 150mbit begrenzt.. USB 2.0 kann theoretisch 480mbit.
>
>OK, aber warum funktionieren dann so viele Kabel nicht? Dachte immer das wäre der zu geringen Bandbreite geschuldet.


Nein. Das liegt einzig und allein daran, dass 90% der generischen Kabel aus China schlicht keine Schirmung haben. Gerade die stoffummantelten Kabel haben oft für mehr Flexibilität keine Schirmung drum, oder sind auch gerne mal einfach USB 2.0 Kabel obwohl sie als USB 3 verkauft werden (und die gingen bis vor kurzem ja eben nicht).


< antworten >