Thema:
Re:BREAK! flat
Autor: Shoryuken
Datum:16.05.20 14:12
Antwort auf:Re:BREAK! von strid3r

>Ist genau das Problem, was solche Chain Systeme mit nach oben offenem Multiplikator letztendlich mit sich bringen. Gibt da nur zwei Möglichkeiten: Scoring ignorieren, oder sich auf Frust, vergeudete Zeit und Memorization einstellen.

Hätte ja keinem Wehgetan die Score zum Break-Zeitpunkt gut zu schreiben. Ist auch im Mehrspieler weniger ein Thema, im Single Player wird man aber leider mit Gegner zugeschissen und kommt oft einfach gar nicht raus um einen guten Score "zu sichern".

>Oder - wenn vorhanden - einfach Charaktere nehmen, die vergleichsweise broken sind. ;) Hab mir mal ganz kurz Shiva angeschaut und der scheint ja schon nicht wenig Potential zu haben bei dem vergleichsweise absurden Movement.

Hatte ich ja unten schon geschrieben, Shiva oder SOR3-Blaze sind Empfehlungen. Ich bin noch beim Freispielen der anderen Figuren und Achievements sammeln, "alle S-Ranks auf Hard oder höher" und die "Ohne Treffer durch eine Stage"-Trophies hebe ich mir wohl für den Schluß auf.
>
>>Was mich ebenfalls nervt, Gegner im Wakeup die man gerade auf den Boden geprügelt haben, können einen treffen obwohl man boxend über ihnen steht (was für Bosse okay ist, bei Fallobst irritiert mich das aber) und imo zuviele Armor-Moves aus denen man die Gegner nicht rauskloppen kann.


>Das Vorhandensein selbiger ist mir auch direkt als ein mögliches Problem aufgestoßen. Wobei ich am problematischsten finde, wenn Gegner das auch abseits von Moves wie eine Art Schild über sich tragen (wie die Endgegnerin aus der ersten Stage). Wenn es sich auf Moves mit Recovery beschränkt, ist das ja kalkulierbar. Aber bei einem Pulk normaler Gegner, die Super Armoer haben, während sie einfach nur rumstehen oder gehen, stelle ich mir das nervig vor, weil sowas schlecht kontrollierbar ist und man dann potentiell ständig rausgehauen wird, wenn man nicht gerade Moves hat, die sowas verlässlich aufbrechen. Wie verhält es sich denn da später genau?

Armor wird ähnlich den Chains auch hier über Damage realisiert, SOR1-Axel powert einfach durch fast sämtliche Armor durch. Alle anderen (abseits von Floyd) müssen das halt super-safe spielen. Ich wüsste bislang keinen Move der genug Bums hat um die Armormoves verlässlich zu knacken. Ist halt in Kombination mit dem nicht immer funktionierenden Grab (der wohl dazu gedacht ist sowas zu kontern, Street Fighter-style) oft nervig. Aber ich bin ja auch nicht der Crack in Sachen Combos und Execution. Die meisten Pros lassen es ja gar nicht soweit kommen.

>Mir ist bei meinem kurzen Blick in bisher wohl zwei bis drei Vids aufgefallen, dass die vertikale Reichweite extrem variiert und gerade Specials (?) stark an vertikaler Reichweite gewinnen. Das Spiel scheint sehr darauf ausgelegt, dass man diese deshalb in brenzligen Situationen oft nutzt, da man die verlorene Energie ja wieder auffüllen kann.

Dann muss man aber entweder einen anderen Special einsetzen oder gurkt wieder mit dem Stummel-Normals rum.

Generell wird viel von der Nervigkeit durch mehrere Mitspieler abgeschwächt, weil sich die Gegner einfach anders verteilen.


< antworten >