Thema:
Re:worauf ich mich freue flat
Autor: Sachiel
Datum:16.05.20 12:04
Antwort auf:Re:worauf ich mich freue von Gadon

>>Spiele die nochmals detailliertere Umgebungen bieten mit hunderten von Gegenständen rundherum, perfekt modelliert und ausgeleuchtet die mir eine echte Welt vorgaukeln werden. Aber selbstverständlich wird sich kein Schwein um die Physik dafür scheren und alles wird mir noch toter vorkommen als es in dieser Generation schon der Fall gewesen ist. Passt natürlich perfekt zu Microsofts "Gameplayreveal" - Hauptsache ist hübsch anzusehen. #notimpressed ^^
>
>Schwachsinn
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Findest du? Ich spiele ja gerade Resident Evil 2 und 3 und finde beide sehen richtig gut aus. Die Umgebung ist nur leider ziemlich statisch. In Laborräumen stehen Regale voller Reagenzgläser, auf Schreibtischen Stapeln sich Papiertürme und Ordner, aber nichts reagiert auf Schüsse, egal ob Kleinkaliber oder Bazooka. Das ist schon schade.

Aber, um mal die andere Seite zu beleuchten (no Pun intended), das mag in Games (nicht unbedingt jetzt Resi) häufig auch der Tatsache geschuldet sein, dass das Lighting halt vorberechnet ist. Dynamische Assets würden teils vermutlich ähnlich ins Auge stechen wie animierte Objekte in Cartoons, wo man sieht, dass die nicht zum Hintergrund gehören.

Die Stärke von Raytracing ist aber ja auch, dass es nicht unbedingt besser aussieht als bisher, sondern gleich – obwohl es dynamisch ist. Yuuuuge difference. Hilft ja auch den Lichtdesignern, ihren Workflow heftig zu beschleunigen. Insofern besteht Hoffnung, dass Entwickler zumindest aus dem Grund nicht auf interaktivere Umgebungen verzichten. Wobei es da sicherlich noch mehr Gründe gibt, Speicher und so, keine Ahnung.


< antworten >