Thema:
Re:BREAK! flat
Autor: strid3r
Datum:16.05.20 11:42
Antwort auf:Re:BREAK! von Shoryuken

>Finde ich tatsächlich auch sehr hart.

Ist genau das Problem, was solche Chain Systeme mit nach oben offenem Multiplikator letztendlich mit sich bringen. Gibt da nur zwei Möglichkeiten: Scoring ignorieren, oder sich auf Frust, vergeudete Zeit und Memorization einstellen. Oder - wenn vorhanden - einfach Charaktere nehmen, die vergleichsweise broken sind. ;) Hab mir mal ganz kurz Shiva angeschaut und der scheint ja schon nicht wenig Potential zu haben bei dem vergleichsweise absurden Movement.

>Was mich ebenfalls nervt, Gegner im Wakeup die man gerade auf den Boden geprügelt haben, können einen treffen obwohl man boxend über ihnen steht (was für Bosse okay ist, bei Fallobst irritiert mich das aber) und imo zuviele Armor-Moves aus denen man die Gegner nicht rauskloppen kann.

Das Vorhandensein selbiger ist mir auch direkt als ein mögliches Problem aufgestoßen. Wobei ich am problematischsten finde, wenn Gegner das auch abseits von Moves wie eine Art Schild über sich tragen (wie die Endgegnerin aus der ersten Stage). Wenn es sich auf Moves mit Recovery beschränkt, ist das ja kalkulierbar. Aber bei einem Pulk normaler Gegner, die Super Armoer haben, während sie einfach nur rumstehen oder gehen, stelle ich mir das nervig vor, weil sowas schlecht kontrollierbar ist und man dann potentiell ständig rausgehauen wird, wenn man nicht gerade Moves hat, die sowas verlässlich aufbrechen. Wie verhält es sich denn da später genau?

> Und die Kollisionsabfrage finde ich manchmal zu pingelig, gerade wenn man unübersichtliche Gruppen hat und wo man früher bequem 3-4 Typen gleichzeitig verkloppt hat, kommt es jetzt einfach ständig dazu das einer in der Gruppe etwas falsch steht und einen dann rausprügelt (was aufgrund manch fragwürdiger Reichweite der Spielfiguren doppelt ätzend ist).

Mir ist bei meinem kurzen Blick in bisher wohl zwei bis drei Vids aufgefallen, dass die vertikale Reichweite extrem variiert und gerade Specials (?) stark an vertikaler Reichweite gewinnen. Das Spiel scheint sehr darauf ausgelegt, dass man diese deshalb in brenzligen Situationen oft nutzt, da man die verlorene Energie ja wieder auffüllen kann.


< antworten >