Thema:
Re:Dishonored 2 flat
Autor: HomiSite
Datum:15.05.20 14:04
Antwort auf:Dishonored 2 von heffer

>Mit Emily, weitestgehend schleichend, aber auch durchgehend letal. Für friedliche Spielweise sind die Fähigkeiten von Emily auch schlicht zu verlockend - mit Domino vier Gegner verbinden und den Doppelgänger den Rest erledigen lassen, unbezahlbar.

Ich spiele auch Emily wegen ihrer anderen Fähigkeiten und ich spiele ähnlich wie du. Noch versuche ich heimlich und betäubend vorzugehen, aber irgendwie ist mein Chaos-Faktor bereits hoch. Ich bin aber noch recht früh (?) im Spiel, am Konservatorium - aber schon 17h gespielt. Habe noch nicht so viele Fähigkeiten, weil ich es verpeilt hatte, dass man von Anfang an alles freischalten kann und ich stattdessen erstmal alle Runen in die Start- und passiven Fähigkeiten investierte. Aktuell hab ich noch Domino und die Adlersicht (?).

>Aber, meine Fresse, wer hat sich bitte diese K. I. ausgedacht? Das ist der reinste Krampf, so hyperaufmerksam sind die Gegner. Ich wurde _ständig_ entdeckt, und das ist bei stealth-Spielweise besonders bitter, weil zumindest auf der PS4 die Ladezeiten vergleichsweise lang sind. {...}

Ich weiß nicht, ob ich es so harsch sehe, aber wann "Ich peile gar nix" oder "ich erkenne mit Adleraugen Emily" passiert, ist schon undurchsichtig. Den ersten Teil hatte ich massiv mit der Adlersicht gespielt, hier ist sie ohne Upgrades sehr schwach (ich hab keine Erinnerung mehr, wie's genau in Teil 1 war bzw. wie die Aufmerksamkeit der Wachen da war, gefühlt aber schwächer).

Das Fenster zwischen aufmerksam und misstrauisch ist bei den Wachen ziemlich klein, das stimmt. Wenn man halbwegs in der Nähe einer Wache irgendwie auffällt, kommen fast immer zig Leute angestürmt. Andererseits: Wenn ich ein Wachmann wäre und plötzlich mein Kollege losrennt, würde ich wohl auch hinterher.

Trotzdem ist das oft nervig und die Ladezeiten sind auf PS4 wirklich nochmals eine Stufe anstrengender! Deswegen bin ich auch kurz davor, voll auf "Kill 'em all" zu gehen. Laut Hintergrund entsteht das Chaos doch durch mehr Ratten, äh, Blutfliegen aufgrund mehr Leichen - insofern sollte mit der Fähigkeit, dass Leichen sich auflösen, eigentlich das Chaos nicht steigen. :-)

Das Universum und die vielseitigen Level sind weiterhin toll, auch wenn es schon teils arg nah am Erstling ist. Da eigentlich alles im Inventar/Tagebuch notiert wird, kann man auch kaum noch Geheimnisse verpassen.


< antworten >