Thema:
Re:Die Geschichte der GDC (von Jörg Langer) flat
Autor: StefanK
Datum:15.05.20 12:57
Antwort auf:Die Geschichte der GDC (von Jörg Langer) von REDDF1VE

>Jörg Langer hat eine einstündige Doku zur Geschichte der Game Developers Conference gemacht - vom Treffen im Schlafzimmer von Chris Crawford ich glaube 1987 bis zur riesigen Konferenz von heute.
>
> Sie besteht, und das finde ich sehr schön, vor allem aus Interviews, sowohl mit vielen Veteranen wie Steve Meretzky, Warren Spector und Co, aber auch mit jungen Entwicklern, die die GDC zum ersten oder zweiten Mal besuchen.
>
>Besonders eindrücklich finde ich das Interview mit Chris Crawford, dem Erfinder der GDC, der einige Jahre später vom Vorstand rausgeschmissen wurde, auf seinem Landsitz.
>
>Ich fand die Doku jedenfalls sehr schauenswert.
>
>Hier der Link: [https://www.youtube.com/watch?v=dYWONqSfIXk&t=3s]


Hammer Doku. Die ganzen Hintergründe waren mir komplett unbekannt.
Das war mir auch die 35 Euro wert, um mir die Einzelinterviews noch komplett zu geben.
(Etwas verwirrend, dass man da einmal 25 und einmal 10 Euro zahlen muss. Aber nach den beiden Zahlungen hatte ich sofort zugriff auf die Videos. Magic. :-D)
Ich will mal in meinem Zeitschriften Archiv schauen, wie damals eigentlich bzw. wann überhaupt erstmals über die GDC berichtet wurde.


< antworten >