Thema:
Re:... und stellenweise unter 30 fps flat
Autor: MH
Datum:15.05.20 12:35
Antwort auf:Re:... und stellenweise unter 30 fps von KO

>>>Und welcher PC nötig ist damit dieses Demo in 4K mit 60 fps läuft muß sich auch noch zeigen. Ich bin ziemlich sicher eine RTX2080TI wird dafür bei weitem nicht reichen, vielleicht als SLI Kombination, dann aber halt mit Micro Rucklern.
>>
>>Das spielt absolut keine Rolle. Im Herbst kommt die 3080 TI und 18 Monate später deren Nachfolger. Vorher ist kein UE5 Titel draußen. Daß PC Grafikkarten in 2 Jahren deutlich mehr Power haben als eine PS5 oder XsX werden die wenigsten bezweifeln.
>
>Klar, aber die 3080TI wird vermutlich nochmals teurer als die 2080TI zum Release, da bisher NVidia in jeder Generation die Preise erhöht hat. Ich tippe einfach mal auf 1600€.


Ich tippe darauf daß die 3080 TI zum selben Preis kommt wie die 2080 TI.
Vielleicht sogar weniger wenn Big Navi auf RDNA2 Basis sich als sehr stark herausstellt.

>
>Es wird also nur eine sehr kleine Menge an Zockern diese Karte kaufen. Es ist halt die Frage ab welchem Preis man generell sagen kann "aber der PC kann das alles in 60 fps".


Oder zu welchem Zeitpunkt.

Leistungsmäßig war

1070 > 980TI
2080 > 1080 TI

Ich finde die Demo super und hoffe daß es jetzt technisch vorangeht!
Starke Konsolen sind ein Segen - auch für den PC.


< antworten >