Thema:
Re:Ich glaube ja das die allgemeine eher Enttäuschung flat
Autor: Optimus Prime
Datum:15.05.20 12:07
Antwort auf:Re:Ich glaube ja das die allgemeine eher Enttäuschung von Pfroebbel


>Da Mortal Kombat der einziger Fighter ist den ich mag ist das doch gut :D
>Ne, keine Ahnung, ich mag die MK Grafik und Animationen


Das meinte ich ja, es ist anders aber kann durchaus Spaß machen.

>Ne, ich bin nur trotzig wenn man sagt das mir generell alles von Sony gefällt und ich das kritiklos gut finden würde. Das ärgert mich massiv.

Ok, das wurde ja tatsächlich gesagt, nimm dir das bitte nicht zu Herzen :)

>Und klar kann jeder finden was er will, aber dieses andauernde Souls geshizzl nervt einfach. Witcher war scheiße weil kein Souls Kampfsystem, God of War hatte angeblich auch ein Scheiß Kampfsystem (dabei fand ich (!) das deutlich wuchtiger und Dank unzähliger Special Moves flüssiger als jedes Souls - aber hey Meinungen) weil kein Souls usw.
>Ich bin einfach froh das ich mal ein Spiel in so einem Setting genießen kann ohne 5000 mal zu sterben und ständig alles zu verlieren.


Witcher 3 war geil (auch wenn das KS zu Beginn etwas schwammig war (es gibt ja auch einen direkt Modus den ich glaube ich nie getestet habe)), wer sagt das ganze game sei Scheiße wegen dem KS dem ist auch nichtmehr zu helfen.
God of War hatte ein richtig gutes KS, vor allem auf den höheren SKGs. Wenn man halt auf easy spielt und sich durchschnetzelt dann kann man das natürlich auch bemängeln, aber das ist dann ja nicht unser Problem :)
Weiß man denn schon was passiert wenn man stirbt? Da ich selbst noch nichts darüber gesehen habe ist das ja noch offen? Oder geht es einfach vom letzten save weiter? Weiß man da was?
Es muss ja auch nicht immer das selbe sein, aber genau das ist der Punkt, ich hätte mir gerne ein bisschen Innovation gewünscht, egal in welchen Bereich, weil ich eben die Welt so geil finde und gerne weitere Gründe fernab des Designs hätte da meine Zeit zu investieren.


>Das mit dem Pulverfass Gegner ist mir auch negativ aufgefallen, sonderlich schlau wirkte die KI nicht. Aber auch das ist jetzt nichts ungewöhnliches, in Souls Spielen, in Sekiro in Assassins Creed laufen Gegner auch ihre kleinen Runden oder stehen sogar nur rum. Wird man gesehen Kreisen sie einen halt ein und greifen in der Regel nacheinander manchmal aber auch zu mehreren an. Ich sehe da keine großen Unterschiede in dem Bereich.

Natürlich passiert sowas auch bei anderen Spielen, ich denke man ist einfach von den Polierten Präsentationen generell verwöhnt. Passiert sowas im Spiel, schwamm drüber, sieht man das direkt so massiv in der Präse fragt man sich halt wie das generell im ganzen Spiel so läuft mit der K"I".


>Behäbiges Kämpfen ohne Button Mashing kommt mir auch sehr entgegen daher finde ich, was ich bis jetzt vom KS gesehen hab, auch ganz ansprechend - und auf ein Samurai Setting habe ich mega Bock. Habe mir auch Sekiro gekauft und mich vorher sehr drauf gefreut aber hasse es, weil es noch viel ätzender (für mich) ist als jedes Souls (die ich ganz gern gespielt hab).
>Daher grämt mich Kritik mit 'es ist kein Sekiro', 'sieht steif aus nach Sekiro', 'kann man das überhaupt spielen nach Sekiro' einfach etwas.


Sekiro ist so ein spezieller Fall. Ich kann absolut nachvollziehen wenn man damit seine Probleme hat. Ich hab's zwar bis zum letzten Endboss gespielt, aber so oft das Gefühl gehabt gnadenlos auf die Fresse zu bekommen und keinen richtigen Payoff zu haben, das haben die anderen Vertreter von From in meinem Belohnungszentrum meines Hirns weitaus besser gelöst als bei Sekiro. Denn trotz des hammergeilen Japan Settings war ich zeitweise echt nicht sicher wie ich es so finden soll (insgesamt schon geil, aber der Funke kam erst mit der Zeit, ein slow burner wie man im Filmforum so gerne sagt ^^)

>
>Hüftsteif... Auch so eine Sache. Ich sehe da nichts umdynamischeres als bei ACO (das ja allgemein ein recht gutes Spiel war), im Gegenteil, ein auf Konter basiertes Kampfsystem (wenn es nicht zu streng ist) gefällt mir, unterschiedliche Haltungen wie bei Nioh? Gern. Beurteilen kann ich es erst wenn ich es selber Spiele.
>Und ich meine sie hätten irgendwas gesagt das Rüstung sich auswirken würde und im Samurai Teil hat er eine schwere Rüstung an, eine gewisse Trägheit kann auch daher kommen - kann, vielleicht ist er auch immer etwas Träger, vielleicht aber auch nicht.


Ich hab kein AC gespielt, deswegen kann ich dazu nix sagen. Und ja, entweder es gibt nicht viel Tiefe bei Ghost of Tsushima oder man hat einfach nur sehr oberflächlich präsentiert. Wir werden sehen :)


>Sage ich ja genau so. Kein 90er Kandidat, aber auch mit ziemlicher Sicherheit kein Scheiß Spiel.
>Realistisches Samurai Setting, ne ziemlich gute Grafik, potentiell coole Story, ein Kampfsystem das jetzt nicht nach Grütze aussieht, klar kein 10/10 WOWWTFISTDASGEIL, aber auch kein Ausfall
>
>Danke übrigens für die ausführliche und sachliche Antwort
>

Aber sicher doch, so soll es doch auch sein eigentlich :)


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >