Thema:
Re:Keinen Pixel den Faschisten flat
Autor: DasReptil
Datum:15.05.20 11:12
Antwort auf:Re:Keinen Pixel den Faschisten von shertok


>diese Haltung bringt aber nichts und schiebt nur die Verantwortung ab, das ist bequem und führt am ende nirgends zu einer Verbesserung.
>
>ich finde es ist schon sehr spezifisch ein Videogame Problem. einerseits klare nazis in online games, die sich schamlos so selbst inszenieren und nazi scheisse labern. aber andererseits werden spielehersteller sofort angegriffen sobald sie es wagen einen nicht-weissen mann in ein spiel einzubauen, inklusive Morddrohungen.
>
>gibt es das in diesem ausmass in anderen communities auch? in manchen sicher, in anderen aber gar nicht. es ist doch interessant rauszufinden warum das in manchen so ist. was haben diese fangemeinschaften gemeinsam? daher finde ich es wichtig darauf hinzuweisen, dass und warum die gaming community als ganzes definitiv dazugehört.
>
>aus meiner ganz persönlichen Erfahrung, ich finde die gaming community scheisse. ich habe das früh so registriert als ich als teenager online games, vor allem shooter gespielt habe. ich denke wir alle wissen wie toxisch das ist. ich habe daraus meine Konsequenzen gezogen und spiele entweder nur mit freunden oder suche mir nischen aus. zB Rollenspiel server in MMOs sind massiv weniger toxisch als beispielsweise pvp server. in online foren habe ich meine nischen communities wo ich weiss, dass die gut sind, wie eben das Maniac forum.
>
>das heisst aber nicht, dass mir  nicht bewusst ist, dass sich ausserhalb meiner blase nichts geändert hat in 20 jahren und sobald ich da mal wieder raustrete werde ich auch sofort wieder damit konfrontiert.
>
>ich finde es gut und wichtig, dass darauf hingewiesen wird und habe absolut kein Problem damit, wenn gamer über alle über einen kamm geschert werden, da es einfach ein zu grosses Phänomen ist.


Zielgerichtete Kritik und Druck an entsprechenden Punkten bringt was, mit der groben Keule auf die Community insgesamt draufzuhauen bringt höchstens noch mehr Leute gegen den entsprechenden Kritiker auf.

Und das mit den Angriffen auf Kreative weil sie Dinge einbringen die nicht gewollt sind hast du 1:1 so beim Film. Erinnere dich mal an die ganze Star Wars Kontroverse oder schwarzer James Bond etc.


< antworten >