Thema:
Re:Ich fand das ziemlich cool flat
Autor: Derrick
Datum:15.05.20 10:24
Antwort auf:Re:Ich fand das ziemlich cool von Kilian

>Diese Qualität würde ich nicht annähernd erwarten. Klang für mich eher so, als warteten bei Rauchsäulen bspw. immer „Menschen in Not“. Bei BotW wusste man nie, was einen dort erwartet - gegnerische Lager, Wanderer mit sehr unterschiedlichen Nebenquests, Yiga-Clan-Mitglieder, ...

Abwarten. Darüber erlaube ich mir jetzt noch kein Urteil.

>Oder die Mechanik mit dem Wind: Definitiv eleganter als eine Map mit eingezeichnetem Weg, aber am Ende kein großer Unterschied dazu, weil es den Spieler an die Hand nimmt.

Klar. Wen ich mir nen Wegpunkt setze, zeigt der Wind mir in welcher Richtung dieser ist. War aber bei Zelda auch nicht anders wenn man sich nen Wegpunkt gesetzt hat. Dann wusste man auch wo der in welche Richtung ist.

>Ebenso die Sache mit den Vögeln bzw. Füchsen: Auch hier wird der Spieler mit einer wiederkehrenden Mechanik auf versteckte Orte o.ä. hingewiesen, anstatt ihn selber seinen Weg und solche Orte finden zu lassen. In BotW wäre dieser Hinweis mit einem Tier gar nicht oder höchstens ein, zwei Mal passiert - hier ist es vielmehr das ganze Spiel über so.

Auch hier abwarten. Jetzt schon zu sagen „dass ist dann das ganze Spiel über so“ halt ich für ne vorschnelle Aussage.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >