Thema:
Re:Bin noch nicht überzeugt. flat
Autor: Kilian
Datum:15.05.20 10:22
Antwort auf:Bin noch nicht überzeugt. von Pezking

>Dass sich das Spiel jetzt so nah an Assassins Creed anlehnt, macht die Sache leider nicht besser, denn mit der Serie kann man mich auch jagen. Da hatte ich mir etwas ganz anderes erhofft. Etwas eigenständigeres.

Ja, das wird spielerisch ziemlich dünn, fürchte ich. Diese AC-Formel ist einfach sowas von durch, da helfen das großartige Setting und die tolle Grafik am Ende auch nichts. Wegen mir hätte es gar keine Open World werden müssen - ein etwas weniger sperriges Sekiro mit guter Story hätten mir vollkommen ausgereicht.

Bin auch sehr gespannt, ob der Ghost-Part wirklich gleichwertig zum offensiven Geschnitzel implementiert ist, d.h. ob man wirklich bei allen Hürden mit verschiedenen Möglichkeiten auch über den Stealth-Weg zum Ziel kommt. Ist in einer OW ja nicht so ganz einfach...

Denke da an Hitman oder Tenchu, bei denen man sehr geile "versteckte Wege" angelegt hatte, was super-befriedigend für den Spieler war. Habe aber das Gefühl, dass das bei GoT nur aufgesetzt und das Spiel eigentlich auf Action ausgelegt ist. Außerdem: Warum nicht im Ghost-Modus mit Ninja-Optik!? Verstehe ich nicht...


< antworten >