Thema:
Re:Ich glaube ja das die allgemeine eher Enttäuschung flat
Autor: Optimus Prime
Datum:15.05.20 10:20
Antwort auf:Ich glaube ja das die allgemeine eher Enttäuschung von Pfroebbel


>Ich wüsste aber mal gerne was denn am KS Hüftsteif ist? Das basiert auf Blocken und Kontern aber das es jetzt von den Animationen steifer sein soll als Sekiro sehe ich nicht, es ist halt ohne hin und her gerolle.
>
>Und nein es ist Gott sei Dank kein Sekiro, muss es aber auch nicht sein, wie man das aber erwarten konnte und jetzt enttäuscht ist das es das nicht ist weiß ich auch nicht.
>Das war schon bei Witcher so... Buh, es ist kein Dark Souls Kampfsystem - Ist doch kacke, ist kein Dark Souls KS - So ein Schrott, kein Dark Souls - usw
>


Im direkten Vergleich wirken die Animationen einfach nicht so ausgefeilt wie bei den anderen Titeln der letzten Zeit. Stell es dir vor wie in etwa das Mortal Kombat unter den Fightern.
Die Tatsache wie du auf die Kritik reagierst und auch sagst "ich will ja gar kein Sekiro weil ich nicht sterben möchte" ist nicht das was wir (diejenigen die diesen Eindruck teilen) damit meinen.

Ich habe leider das Gefühl, dass du die Kritik persönlich nimmst und nun ein wenig trotzig reagierst. Als dürfte niemand anderes etwas schlechtes darüber sagen weil es dir dann die Freude daran nimmt.
Der Eindruck vom Kampfsystem bestand bei mehreren Leuten unabhängig voneinander direkt nach der Präsentation.

Die Animationen waren wie gesagt im Vergleich zur Konkurrenz gefühlt etwas steif. Hinzu kommt, dass unabhängig der Animationen die Dynamik zwischen dem Ghost und den Gegnern sehr ungewohnt gewirkt hat. Die Samurai Phase müsste ich zB spielerisch selbst erleben um beurteilen zu können ob das Spaß macht oder nicht. Es ist ein gefühlt sehr behäbiges Vorgehen mit gezielten Schlägen ohne Buttonmasching anscheinend, was mir sehr gut gefällt. Die Gegner wirkten in den Szenen einfach mehr wie Kanonenfutter, also leicht dümmlich. ZB die Platzierung des Gegners vor dem Pulverfass auf dem Schiff. Wenn ich das richtig gesehen habe stand der 50 cm von der Leiter entfernt mit Blick auf die Wand wenn man da als Ghost ankommt. Das wirkte in dem Moment einfach nicht immersiv sondern eher etwas altbacken (könnte natürlich sein, dass er da gerade erst hingelaufen ist, sah in dem Moment aber irgendwie nicht so aus).

Diese Kritik vom Hűftsteifen Kämpfen muss übrigens nicht mit dem Spielspaß gekoppelt sein. Es ist einfach die Erfahrung und Erlebnisse als jahrelanger Gamer die diesen Eindruck hervorgerufen haben. Kämpfen ist bei dem Spiel der Hauptfokus, da wäre es schön wenn man dann eben auch einen optisch als auch spielerischen Leckerbissen präsentiert bekommt und nicht nur eine Mortal Kombat Schnitzeljagd.

Ich war vor der Präsentation jedenfalls mehr gehyped als danach. Das Setting trifft zu 100% meinen Nerv. Spielerisch hingegen hat mir ein wenig ein wow Effekt gefehlt. Und wie die Story ins Spiel integriert ist, davon hat man bisher ja auch noch nichts gesehen. Ich bin jedenfalls gespannt was bis zum Release noch für Videos/Infos kommen werden, evtl ist da ja was dabei dass diese Präsentation für mich hat vermissen lassen. Es wird bestimmt kein schlechtes Spiel sein, aber ich habe auf einen "90er Kandidaten" gehofft, das sehe ich bisher nicht.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >