Thema:
Re:Das Blitz-Looten beim Reiten geht gar nicht :( flat
Autor: G'Kyl
Datum:15.05.20 09:03
Antwort auf:Re:Das Blitz-Looten beim Reiten geht gar nicht :( von Bergzwuckel

>Aber wie kann etwas, dass keine Zeit kostet, Zeitverschwendung sein? :-)

Das Reiten selbst empfinde ich dann als dermaßen dämlich, dass ich solche Spiele einfach ausmache. ;)


>Z.B. siehst du Rauchschwaden am Horizont, weil ein Dorf angegriffen wird. Aber du kommst da nicht hin, weil beim Ritt dorthin an fast jeder Ecke noch ein Ast und ne Blume aufnehmbar ist. Dafür immer abzusteigen würde mich mehr aufregen, weil dann die Immersion erst recht gebrochen wird

Siehe Yasai! Wenn ein Spiel dich so zum Sammeln drängt, dass du selbst in solchen Situationen das Gefühl hast das tun zu müssen, dann ist genau da das Spiel "kaputt". Ich finde z.B. im Witcher haben sie das echt gut gemacht. Man konnte da fast überall massig Dinge auflesen - nur brauchte man die überhaupt nicht, sondern musste nur in bestimmten Situationen mal kurz nach ein paar Zutaten Ausschau halten. So konnte man die vielen Sammeldinge locker ignorieren; fand ich super.


>Vor allem weil man dadurch dann merkt, dass es Wurst egal ist, wann man beim Dorf ankommt, da das Ergeinis eh erst triggert, wenn du in der Nähe bist.

Das ist ein ganz anderes Problem des Spieldesigns. ;)


< antworten >