Thema:
Re:Das Blitz-Looten beim Reiten geht gar nicht :( flat
Autor: G'Kyl
Datum:15.05.20 08:54
Antwort auf:Re:Das Blitz-Looten beim Reiten geht gar nicht :( von Pfroebbel

>Klar. Aber nicht jedes Loot System ist dafür geeignet so ausgiebig zu animieren. In RDR2 muss man nicht oft Blumen pflücken wenn man keinen Bock drauf hat, in einem Spiel das auf viel Crafting setzt, wie Assassins Creed Odyssee wo man ne viertel Milliarden Holz sammeln muss um das Kack Schiff aufzurüsten, nervt es aber nach dem hundertsten oder zweihundertsten mal aber nur noch.

Das stimmt wohl. Weshalb die Tatsache des notwendigen Massensammelns wohl das eigentliche Problem ist und die (notwendige) Umsetzung dann eher ein Symptom. Ständig Tonnen an Junk zu sammeln ist in meinen Augen jedenfalls keine unterhaltsame interaktive Beschäftigung*, sondern typische u.a. von Ubisoft-geprägte Zeitverschwendung. Weniger wäre da wirklich mehr, zumal man es dann eben besser darstellen könnte. Hast du so ähnlich ja eh schon geschrieben.


>Und RDR2 hat es für mich einfach maximal übertrieben und es zu sehr ausgebremst.

Ja, wie gesagt: Das liest man ja von Vielen und ich wollte auch nicht gesagt haben, dass es genau so sein soll.


< antworten >