Thema:
Re:So geht halt Marketing. flat
Autor: KO
Datum:15.05.20 02:59
Antwort auf:Re:So geht halt Marketing. von JPS

>Mit der Entscheidung für eine Konsole statt PC geht man ohnehin schon bewußt einen Performance-Kompromiss ein, ist also gewillt Abstriche in Kauf zu nehmen

Naja, die ersten paar Jahre nach PS5/XBox Series X Release kaum.

Ich bin relativ sicher das ich die Next Gen Multiplatformtitel auf meiner RTX2080 nicht in der gleichen Framerate zum Laufen bekommen werde.

Meine NVME SSD schafft auch nur 3.5 GB/s, und ist schlechter angebunden als die der neuen Konsolen. Vielleicht kanns man mit mehr Hauptspeicher ausgleichen.

Mal sehen was die RTX3000 Karten bringen, aber ich halte es für unwahrscheinlich das damit 30 fps PS5 Spiele mit 60 fps in gleichen Details laufen.

Ich meine wenns so ist dann wäre das super, aber ich glaube es nicht.

Ich schaffe es ja noch nicht mal jetzt alle PS4 Pro 30 fps Spiele auf 60 fps an meinem PC zu bekommen.

>- da machen ein paar Frames und Details mehr oder weniger auch keinen Unterschied mehr aus, so lange man nicht so weit zurückliegt wie die Switch mit der Mobiltechnik.
>
>Für die XBOX bleiben wie auch schon zuletzt nur die PC-Verweigerer die trotzdem die letzten paar Prozent aus Multiplattformtiteln herausholen wollen - in vielen Fällen dann aber halt doch nur als Zweitkonsole neben dem Marktführer PS5.


Ach, wenn die Spiele weiterhin Cross Platform sind kann man evtl. statt PC Upgrade für 2 Jahre die Series X nehmen für MS Exklusiv Spiele nehmen und danach wieder zurück auf  denPC wechseln.

Also ich mache das in meinem Fall von der Leistung und dem Preis der RTX 3080TI abhängig.

Bevorzugt würde ich aber auch auf dem PC bleiben wollen, weil ich einfach gerne die Kontrolle über die Detailstufen habe.


< antworten >