Thema:
Re:So geht halt Marketing. flat
Autor: KO
Datum:15.05.20 02:46
Antwort auf:Re:So geht halt Marketing. von Wurzelgnom

>Die Tech Demo gestern war cool.
>Aber wir sind doch alle halbwegs kompetent hier und wissen dass diese Demo natürlich auch die XBox betrifft.
>Wenn der blöde Mob jetzt denkt die Technik ausschließlich mit der PS5 zu verbinden weil der Tellerrand zu hoch ist, dann ist das leider so.


Es ist noch nicht bewiesen daß das Demo wirklich genau so auch auf der Xbox S laufen wird, das nimmt man halt an weil die Xbox auf dem Papier noch eine etwas schnellere GPU hat. Aber was wenn das Bottleneck eher das Streaming ist oder was ganz anderes wo die PS5 möglicherweise doch einen Vorteil hat, dann eben nicht.

Epic hat sich dazu nicht eindeutig genug geäußert.

Es heißt ja das Sony mit Epic eng zusammengearbeitet hat was die PS5 angeht und auch Epic Verbesserungsvorschläge für die Konsole gemacht hat. Was also wenn die PS5 ein paar kleine Hardware Spezialitäten hat die genau für diesen Fall an hochdetaillierten Modellen einen Vorteil hat.

Aber es wäre sicher sehr spannend wie das Demo auf der XBox laufen wird. Ebenso wie es auf einem PC mit RTX2080/2080TI laufen wird.

Aber selbst wenn es auf der Series X halt mit 1600 Pixeln gerendert wird, dürfte das keinen so großen Impakt verursachen, das wird der Masse egal sein.

Könnte eher auf Microsoft negativ zurückfallen wenn es nur minimal höher aufgelöst ist, man das kaum sieht, in der Art. "DAs soll jetzt die Mehrleistung der XBox Series X sein? Lachhaft."

>Ich dachte man wächst da irgendwann mal raus aus dem "juhu, xy gewinnt, scheiss yz".

Natürlich nicht, das wird bis in alle Ewigkeit bei allen Konsolen so weitergehen. Wäre doch langweilig wenn nicht :)

>Marketingtechnisch müsste man MS natürlich mal an Stirn tatschen, beeinflusst doch aber nicht das persönliche Kaufverhalten denke ich.

Im Endeffekt werden wie schon immer die Release Titel den Ausschlag geben wer den Release "gewinnt". Es ist aber jetzt schon offensichtlich das MS hier mehr abliefern muß als Sony.


< antworten >