Thema:
Re:Wenn ich Unreal Engine lese, krieg ich Krise flat
Autor: KO
Datum:15.05.20 02:20
Antwort auf:Re:Wenn ich Unreal Engine lese, krieg ich Krise von Katze

>Ja, lief auf einem Dev Kit mit 1440p (dynamisch) und 30FPS. Die sind üblicherweise etwas leistungsfähiger als die endgültige Hardware, aber nicht viel.

Kann man so nicht generalisieren.

Meistens gibts verschiedene Versionen davon.

Eine allererste die oft nur ungefähr der finalen Hardware entspricht. Evtl. auch einfach ein PC mit vergleichbarer Grafikkarte, kann langsamer oder schneller sein.

Die Entwickler können aber schonmal damit anfangen zu arbeiten, und erste Tests machen aber sollten sich halt noch darauf vorbereiten das es Änderungen gibt.

Wenn die eigentliche Konsolenhardware weiter fortgeschritten ist passt man das DEvkit der Leistung der Konsole immer mehr an. Das Ziel ist definitiv das sie von der Renderleistung exakt genau der finalen Hardware spricht.

Sie kann az.B. ber mehr Speicher haben weil Entwickler für ihre Entwickler Versionen gerne mal zusätzliche Debug Daten einbauen die in der finalen Version des Spiels nicht mehr vorhanden sein müssen.

In diesem Fall kann man jedoch ziemlich sicher sein daß das Demo auf einer nahezu finalen PS5 Hardware lief.

Wieso? Ganz einfach weil es ein bei weitem zu großes Marketing Desaster für Sony und eigentlich auch Epic wäre wenn die im Nachhinein sagen würde. Übrigens auf der finalen PS5 läuft das Demo in 720p mit 15 fps und hat keine Schatten.

Ganz besonders Epic hätte es ja nicht nötig hier zu lügen. Warum um alles in der Welt sollten sie das tun? Sie bewerben damit ja auch die Engine.

Alle PS5 Unreal 5 Entwickler werden sich dieses Demo auf ihrem Devkit ansehen wollen und somit würde schnell herauskommen wenn das so nicht auf der PS5 laufen würde.


< antworten >