Thema:
Re:Das Blitz-Looten beim Reiten geht gar nicht :( flat
Autor: Yasai
Datum:15.05.20 00:37
Antwort auf:Re:Das Blitz-Looten beim Reiten geht gar nicht :( von G'Kyl

>vielmehr sollte sich der Moment immer so anfühlen, damit das Gefühl entsteht in einer plausiblen anderen Welt unterwegs zu sein. Eskapismus und so. :)

Exactamundo =)

wenn ich mit meinem Pferd wie bei Mario Kart nur über die Münzen fahren brauch in einem Spiel, das eine historische Zeitperiode authentisch darstellen und mir ermöglichen will, mit dieser Welt als Protagonist am Controller gewissermaßen zu verschmelzen, dann denk ich mir echt nur: warum? Muss man echt bei so einem Projekt die Spieler bedienen, die das Smartphone beim Zocken stets griffbereit haben?

Ich kann ja verstehen, dass man als Sony-First-Party wo man endlich mal was Neues machen darf dieses Produkt im Zweifel eher glattbügelt, um der IP und sich selbst den Weg zu erleichtern aber joa, zumindest bei mir im Kopf braucht es da ausreichend Gewichtung bei der Interaktion bzw. den Animationen, damit da (für mich persönlich natürlich) ein rundes Spielflussbild entsteht.

Aber ich kenne Sucker Punchs Spiele auch nicht gut genug, vielleicht macht es mir am Ende nur halb so viel aus, weil sie alles mit ihrer secret sauce verbinden ;)


< antworten >