Thema:
Re:Glaub ich weniger flat
Autor: token
Datum:14.05.20 18:51
Antwort auf:Re:Glaub ich weniger von bocman

>Die MS Kiste kann das sicher auch stemmen, dafür müssen Teil der Engine dann aber angepasst werden.

Das nimmst du halt an, aber auf Basis von was?
Den sehr sehr stark erhöhten Datendurchsatz hat halt auch die XSX, nicht auf dem Level der PS5, aber vielleicht auf einem absolut ausreichenden Level für UE5, und dann gewinnt halt die GPU-Power und macht den Unterschied.
Davon gehe ich aus, wie es kommt werden wir bald wissen, ich sage ja nicht, ISSO, sondern nur dass ich sowas bei einer Multiplat-Engine erwarten würde.
Es ist ja echt nicht so dass man da komplett unterschiedliche Kisten gebaut, sie setzen einfach nur andere Schwerpunkte, wer die richtige Wette abgeschlossen hat sieht man dann bald in bewegten Bildern.

>Ah, und nochwas: 2K- Checkerboarding wirst Du auf den neuen Kisten NIE NIE wieder sehen - versprochen! ;)
>

Ähm, dynamische Auflösung und hochskalieren ist genau das was man bei der UE5-Demo gemacht hat. Dafür dass ich das nie wieder sehen muss ist es ein Stück weit enttäuschend es schon zu sehen bevor die Kisten überhaupt raus sind ;)
Es ist aber auch absolut sinnvoll bei der Auflösung zu tricksen, Nativ frisst Rechenpower ohne Ende, und zwar so, dass das was an Mehrleistung benötigt wird sich in keinster Weise angemessen im Ergebnis widerspiegelt.
Und dieser Gap ist mit modernem AI-Vodoo nochmal deutlich kleiner geworden.
Nativ zu rendern verbrennt in erster Linie Strom und imo nur dann sinnvoll wenn man Leistungsreserven hat.


< antworten >