Thema:
Re:Ist das gut oder schlecht? ;) flat
Autor: Scarface
Datum:14.05.20 17:42
Antwort auf:Ist das gut oder schlecht? ;) von Kilian

>Ich erwarte von der Next Gen so eine Leistung wie in der Demo nicht in 4K (mal ganz davon abgesehen, dass es eh noch Jahre dauern wird, bis wir Spiele sehen, die die Möglichkeiten der UE5 ausnutzen werden). Ihr etwa?

Ich erwarte mit den ersten PS5 Exklusives von Guerilla Games und Co. eine ähnlich gute Optik, vielleicht nicht ganz so gut, aber auch nicht viel schlechter. Ob dies dann 4k oder knapp drunter sein wird, wird mir egal sein. Ab einer bestimmten Technikstufe zählt für mich nur noch das Artdesign. Ich will nicht sagen, dass wir diese Stufe bereits mit der kommenden Gen erreichen werden, wir kommen dem Zeitpunkt rein technisch aber schon verdammt nah so langsam.

Gibt ja auch andere Engines außer unreal 5 und sony wird die inhouse engines und werkzeuge bestimmt ziemlich gut an die ps5 angepasst haben. Bestenfalls müssen wir also nicht so lange warten, bis wir eine solche Optik auch tatsächlich selbst zocken und erleben können in 4k.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >