Thema:
Re:Glaub ich weniger flat
Autor: bocman
Datum:14.05.20 16:59
Antwort auf:Re:Glaub ich weniger von token

Du hast nicht mitbekommen, das Epic genau dieses Engine-Upgrade und die darin enthaltenen Features per Zungenkuss zwischen Cerny und Sweeney entwickelt hat? Das ist ein ganz entscheidender Faktor. Denn hier ist ganz maßgeblich der Datendurchsatz (ermöglicht durch die schlau partitionierte Festplatte mit 825(!) GB, die krasse NVMe Lösung und die KRAKEN-Doodle-Komprimierungstechnik) entscheidend. Da bringt Dir Deine vielzitierte "Horsepower" gar nichts, weil der Kram nicht schnell genug zur GPU/CPU geschaufelt werden kann. Ganz bewusst hat Sony eben nicht auf das Ami-MS-Pferd "bigger, better, more badass" gesetzt, sondern sich für eine deutlich intelligentere, ich möchte fast sagen, japanische Variante entschieden. In Kürze: UE5 wurde sehr nahe an der HW der PS5 entwickelt, macht sich die dortigen - bis jetzt selbst im Hardcore-PC Bereich absolut neuartigen und nur mit viel Aufwand zu erreichenden - Features geschickt zunutze. Die MS Kiste kann das sicher auch stemmen, dafür müssen Teil der Engine dann aber angepasst werden. Ah, und nochwas: 2K- Checkerboarding wirst Du auf den neuen Kisten NIE NIE wieder sehen - versprochen! ;)

boc


< antworten >