Thema:
Re:Die sind hat nicht ohne Grund Nr. 1 flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:14.05.20 11:56
Antwort auf:Die sind hat nicht ohne Grund Nr. 1 von DasReptil

>Bis auf den einen Ausrutscher mit der PS3 weiß Sony schon wie das funktioniert mit dem Konsolenverkauf. Und die wissen eben auch, dass man ne neue Gen nicht mit ner Indie Montage einläutet. Warum MS das allerdings nach 20 Jahren immer noch nicht begriffen hat bleibt mir ein Rätsel.

Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.
Ich saß bei der Übertragung schon etwas verwirrt vor dem TV.
Diese alberne Einblendung unten "blabla optimiert für xbox series x" war nicht zielführend da das gezeigte nicht mal Material war um die jetzige Gen gut zu präsentieren.
Was für mich aber auch ein kleiner Dämpfer ist und worüber sich andere freuen (warum auch immer):
Das alle Spiele auf anderen Konsolen laufen müssen.
Vom Service her gut gemeint, aber ich bin auch der Meinung dass den Herstellern da in einigen Punkten Fesseln angelegt werden und die Technik VOLL zu nutzen.
Wenn Sony den Weg nicht einschlägt sehe ich das nicht als Nachteil.
Dieses "Feature" ist doch eh nur absolute Ausnahme.
Z.B. im Gen Wechsel wenn man AC für die alte Gen kauft und die neue in wenigen Wochen vor der Tür steht.
Das weiß man, also entweder in Geduld üben oder kein Problem damit haben 2 Spiele zu kaufen.
Bei dem Preisverfall in kurzer Zeit ist das eh kein wirkliches Thema.
Also ich sehe da absolut keinen Sinn warum man sowas anbieten sollte.
Vielleicht im Hinblick auf PC/Konsole, aber nicht Konsole untereinander.


< antworten >