Thema:
Wurde aber auch Zeit flat
Autor: spinatihero
Datum:14.05.20 11:38
Antwort auf:So geht halt Marketing. von Abe

Die Demo sollte ursprünglich zur GDC gezeigt werden, und wäre vor Ort auch "spielbar" gewesen.

Im Umkehrschluss heißt das dann wohl, dass Sony mal endlich die Kampagne zur PS5 anwirft. Ich bin mir sicher dass innerhalb eines Monats First Party Spiele und Hardware gezeigt werden, um das Momentum zu nutzen. Ein kluger Schachzug wäre es am Ende des GoT State of Play einen Teaser mit Datum und Uhrzeit zu geben.

Ich bin allerdings auch etwas geschockt wie MS das Ding erstmal wieder gegen die Wand gefahren hat. Sony hat denen letzte E3 einen Match Point geschenkt, und letzte Woche erneut. MS hätte letzte Woche echte Next Gen Grafik auf der XSX präsentieren können, aus welchen Gründen auch immer haben sie es nicht getan, und somit Sony einen Vorteil gegeben.

Wenn Sony in den nächsten Wochen mit Gameplay von Horizon 2 oder Spider-Man 2 kommt, ist das selbst mit günstigerer Hardware schwer einzufangen. Halo ist auch schon lange nicht mehr das Zugpferd wie früher. Dazu muss alles auch auf der One laufen, was entweder heißt mehr Kosten/Aufwand für Entwickler oder externe Teams, oder Vorteile lassen sich noch nicht explizit herausstellen. Dazu ja noch das "kleinere" XSX System. Da frage ich mich aber auch ob das Sinn macht, wenn so eine Tech Demo in 1440p/30 auf PS5 läuft. Wer möchte bei einem FH5 oder möglichem Fable schon auf geile Grafik verzichten?
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >