Thema:
KHADD - immer nur meckern! flat
Autor: Fritz Schober
Datum:14.05.20 11:21
Antwort auf:Ne lamere Demo hätten die sich nicht ausdenken können von Gramatik

Ich fand die Demo sehr cool, ja der Anfang war Tomb Raider aber dann ging es in den "magischen Wingsuit" Part und das machte den Titel doch wieder interessant. Es war auch nur eine Demo, wir hatten keine Kämpfe oder sowas. Ich frage mich ob man in dieser Welt auch dynamisch die Umgebung verändern kann. Also ob sie theoretisch mit einer Axt Stücke von den Objekten der Welt hätte abschlagen können.

Wenn keine baked Normalmaps verwendet werden
[https://youtu.be/qC5KtatMcUw?t=361]
und alles nur physikalische rendering und Unmengen Polygone sind, dann müsste das doch gehen. Die Bruchkanten würden dann mit dem Material aus dem das Objekt besteht gefüllt (z.B. eine PBR Sandstein Textur).

>kloppen wir 30 mil poly Statuen direkt aus zbrush in die Engine (was ist das? 1 GB nur für vertex daten lol?)

Genau das macht es doch einfacher. Man muss nicht mehr rumfaken mit zig Lichtern und Techniken. Objekt mit beliebigen Detailgrad erstellen, globale Lichter der Szene setzen (Sonne im Himmel, Taschenlampe/Fackel in die Hand) und fertig. Es geht doch unglaublich viel Zeit verloren eben weil man aus Performancegründen alles mit handoptimierten LOD Objekten, baked Normalmaps und anderen Techniken hintricksen muss und dann oft im Blickwinkel oder Lichtgestaltung massiv eingeschränkt wird. So eine Engine die die ganzen Rohdaten frisst und dynamisch alles skaliert und berechnet ist doch eine göttlich Hilfe. What you sculpt is what you get.


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