Thema:
Re:So geht halt Marketing. flat
Autor: Lars Vegas
Datum:14.05.20 11:02
Antwort auf:Re:So geht halt Marketing. von Wurzelgnom

>>>In Minute 7 mit dem imposanten Kameraschwenk über die Statuen, dem ersten richtigen Kinnladenklapper, fallen die entscheidenen Wörter "...all running on a Playstation 5...".
>>>
>>>Dabei war das noch nicht einmal das Beste.
>>>Sony hat verstanden, wie man NextGen präsentiert.
>>>
>>
>>Das Momentum hat sich jedenfalls innerhalb von wenigen Tagen komplett gedreht. Bis zur enttäuschenden "Gameplay"-Präsentation war MS eigentlich vorne imo. Dann verkacken die und Sony nutzt das jetzt mit perfektem Timing aus. Alleine dass offenbar bei vielen Leuten jetzt im Kopf ist Unreal Engine 5 = PlayStation 5 - Hammer. Heute noch ne geile Ghost of Tsushima Vorstellung und sie sind erst mal wieder meilenweit in Führung.
>
>Was interessiert denn das persönlich?


Keine Ahnung, mich jedenfalls nicht.

>Ich mag dieses Fangeblubber nicht, da möchte man gleich wieder Kinderrasseln verteilen ;)

Ich auch nicht. Finde das peinlich und oft fremdschämig.

>Ja das MS "Ding" oder was das war, war Mist bzw. nichtssagend.
>Die Tech Demo gestern war cool.
>Aber wir sind doch alle halbwegs kompetent hier und wissen dass diese Demo natürlich auch die XBox betrifft.
>Wenn der blöde Mob jetzt denkt die Technik ausschließlich mit der PS5 zu verbinden weil der Tellerrand zu hoch ist, dann ist das leider so.
>Da habe ich doch selbst aber nichts von?
>
>Ich dachte man wächst da irgendwann mal raus aus dem "juhu, xy gewinnt, scheiss yz".
>
>Marketingtechnisch müsste man MS natürlich mal an Stirn tatschen, beeinflusst doch aber nicht das persönliche Kaufverhalten denke ich.


Ich beobachte das völlig entspannt alles in aller Ruhe und werde dann entscheiden, welche Konsole wann bei mir stehen wird. Irgendwann sicher wie jetzt auch beide. Ob beide gleich zum Start, muss man sehen.


< antworten >