Thema:
Re:Denkfehler... flat
Autor: masta killa
Datum:14.05.20 10:27
Antwort auf:Re:Denkfehler... von Shoryuken

>Na, ja - irgendwer musste die Statue aber auch modellieren. Und mein eigentlicher Punkt bleibt ja auch bestehen, ob die Details da sind oder nicht - wer wird sie letztlich wirklich wahrnehmen?

Ist das denn die entscheidende Frage, wenn der 3D-Artist / Modeler einfacher und schneller Inhalte produzieren kann und diese nicht erst aufwendig in weiteren Schritten an die realtime-Umgebung anpassen muss?
Tools wie ZBrush erlauben ja das "sculpting" von 3D-Assets, also regelrechtes Modellieren, wie mit Ton, aber dabei entstehen eben nicht nur enorme Details und sehr organische Strukturen, sondern auch Millionen triangles. Bisher war es halt oft nötig, die so enstandenen luxuriösen high poly-Assets erst als low-poly-Versionen anzulegen, damit die überhaupt in Echtzeit laufen. Wenn dieser (oft manuelle und fehlerbehaftete) Arbeitsschritt entfällt, könnten Spiele nicht nur weitaus detaillierter aussehen, die Assets könnten auch schneller entstehen.


< antworten >