Thema:
Die Demo sicherlich flat
Autor: spinatihero
Datum:14.05.20 08:52
Antwort auf:Läuft die auf der ps5 momentan am Besten? von Scarface

>Es war ja ne Showcase von Epic.

Ja. Aber sie haben mit ihrer Engine eine Demo entwickelt, zugeschnitten auf die PS5.  Das wird mit leichten Änderungen auch so auf jedem PC und der XSX laufen. Die Flug Szene wird auf der XSX möglicherweise weniger Details haben, dafür aber grundsätzlich mit dezent höherer Auflösung skalieren. Wird der Laie aber eh nicht sehen.

>Die können sich doch aussuchen auf welcher Platform sie das zeigen.
>Warum haben sie sich für die ps5 entschieden?


Liegt sicher daran dass es der Marktführer ist, Sony hier und da den Epic Store mit Playstation Ports versorgt und Sony die Engine auch wieder für eigene Spiele nutzt. Wenn es nicht nur Marketing Geblubber war, hat Sony Epic mit der Engine geholfen bzw auch Wünsche von Epic bei der Hardware umgesetzt. Wenn ich mir die Probleme von Days Gone 1 mit UE4 anschaue, dürfte ein Days Gone 2 mit UE5 und PS5 ein  technisch deutlich runderes Ergebnis sein.

>Ist das ein marketing Deal oder liefert die ps5 momentan aufgrund der Festplatte einfach nur die beste Performance?

Das ist die interessanteste Frage. Es ist ja nicht nur Epic die diese Konsole offen loben. Ein Engine Entwickler von id ist ziemlich begeistert, einer von Crytek ist begeistert, nun auch Epic. Pete Hines und andere loben vor allem den Controller. Keiner sagt die XSX ist schlecht, aber es wird deutlich dass Sony hier ein Paket hat dass bei Entwicklern sehr gut ankommt und perfekt aufeinander abgestimmt ist.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >