Thema:
Wie im Original kommen mir an einer Stelle Tränen flat
Autor: Montana
Datum:13.05.20 23:01
Antwort auf:Final Fantasy VII Remake - Thread 3 von Leviathan

Milde Spoiler.










Das passiert mir bei keinem anderen Videospiel. Nur in FF VII im Original (hier stärker, weil Aeris`Theme mehr im Vordergrund ist und die Szene trotz lächerlicher Grafik imo besser geschnitten ist) und nun eben auch hier.

Aeris Mutter geht jeden Tag zum Bahnhof, um ihren Mann zum Kriegs-Urlaub abzuholen. Vergeblich. Irgendwann sagt ihr Aeris, dass er nicht mehr kommen wird und gefallen ist.

An sich ein Furz. Dennoch nimmt mich das total mit und mir kommen jedes mal die Tränen. Ich selbst habe ja damit gar nichts zu tun, aber kann es sein, dass die Erinnerungen meiner Eltern/Großeltern (Kriegsgefangener in Russland, Flucht über Ostsee) irgendwie in den Genen verankert wurden? Anders kann ich mir dieses extreme Angefasstsein nicht erklären. Ich liebe diese Szene irgendwie und hänge sehr an ihr ... seltsam.


< antworten >